Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Dachwanderung über den Dächern von Linz

Eingereicht: 19. Juli 2016 in Freiräume - Dächer & Darüber von lea geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
In Stockholm können Rundgänge über die Dächer der Altstadt gebucht werden, wo man mit Helm, Klettergeschirr über angelegte Stege Ausblicke auf die Stadt von den Dächern aus genießen kann (Siehe hier:   Website des Veranstalters:   https://www.takvandring.com/en/home ; Bericht im Spiegel:  http://www.spiegel.de/reise/staedte/stockholm-von-oben-dachtour-in-der-altstadt-a-851753.html)
Ich fände es spannend z.B. über der Altstadt so einen Parcour einzurichten, das gäbe schöne Ausblicke auf Hauptplatz, Schloss, Landhaus-Turm, vielleicht mit einem Übergang bis nach vorne zur Donau und andererseits gäbe es auch interessante Blicke in die Innenhöfe von oben zB in den des Mozart-Hauses.
Aber es gibt sicher spannende, weiterer Dächer in Linz, wo man tolle Ausblicke hätte.

aktuelle Adresse: Hahnengasse 3
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...