Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Stellplatz für Wohnmobile

Eingereicht: 2. Juni 2015 in Hafen - Sport & Freizeit von Anita Mößler geschlossen 4. August 2015 von admin
Ausgenommen Österreich gibt es europaweit in jeder größeren Stadt Wohnmobil-Stellplätze. Diese sind meist im Hafen oder nahe von Messen. Die öffentliche Verkehrsanbindung sowie der Radweg in das Stadtzentrum ist in der Regel gut. Es braucht nur Wasseranschluss und Abwasserentsorgung für Wohnmobile. Erweitern könnte man mit Münz-Stromanschluß und Kontainer für Toilette und Dusche. Es genügen Parkautomaten für Tagesticket, welche ca. € 10.- bis € 15 kosten, auch kurzparken bis zu 4 Std. sollte möglich sein. Für die Benutzung der Sanitäranlagen ist auf dem Tagesticket der Zugangscode vermerkt.  In Wien gibt es bereits so einen Stellplatz nahe einer U-Bahn Station.
Der Campingplatz in Pichling mit fast 1 Std. Fahrzeit ins Zentrum ist für Reisemobiltouristen total unattraktiv. 10 - 15 Plätze mit einer Größe von ca. 4m x 7m wären ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

Anita Mößler

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 28. Juli 2015 von Wastl
    Du fährst 1 h vom Zentrum nach Pichling ? Ein bisschen übertrieben. In der Regel solltest du auch mit einen Campingbus von der Goethekreuzung (Zentrum) max. 40 min brauchen - ja in der Hauptverkehrszeit brauchst vlt. 1 h.
    Würde so ein Campingplatz dann im Hafen angenommen werden ? Naja die Grüne Oase  ist der Hafen nicht.
    • Beantwortet: 29. Juli 2015 von Anita Mößler
      Es muss ja nicht die grüne Oase sein, es ist auch kein Campingplatz. Ein Stellplatz ist nur ein Parkplatz für Wohnmobile mit Ver- und Entsorgungsstation. Evtl Strom (Automat), WC. Duschen kann man auch im Wohnmobil. Dies gibt es in Österreich bereits in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

      Liebe Grüße
      Anita
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...