Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

"Linz Go" oder so :)

Eingereicht: 17. Juli 2016 in Freiräume - Online & Digital von BGrin geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Eine Kombination aus "Flatly danube.Linz" (https://www.meinlinz.at/?qa=1144/flatly-linz), "Geocaching" (https://youtu.be/1YTqitVK-Ts oder http://www.geocache.at/cms/startseite) und "Pokémon Go" (http://www.focus.de/digital/videos/neue-app-ausprobiert-studium-langweilt-arbeit-nervt-so-ist-es-endlich-wieder-pokemon-zu-fangen_id_5705998.html?fbc=fb-shares) - aber ohne Pokémon... :)

"Flatly" steht in meinem Fall für einen vorgegebenen Rundweg (in Linz), den man auch ab und zu ändern kann... "Geocaching" für bestimmte Plätze in Linz besuchen und dort bestimmte Objekte finden bzw bestimmte Ziele erreichen... und "Pokémon Go" für interessante Dinge sammeln, online zeigen und vielleicht auch etwas gewinnen - Hauptsache Spaß haben... :)

Dafür wird natürlich eine App und eine Website gebraucht... Und man kann sich auch mehrere Rundwege ausdenken, wie z.B. "Kulturweg", "Sportweg", "Gastronomieweg" usw... ich meine - ein paar Rundwege mit verschiedenen Schwerpunkten...

Also,  das Ganze ist so eine Mischung aus Themenwege, Schnitzeljagd/Schatzsuche, Internet und vieles mehr... Das wird für uns LinzerInnen und auch für Touristen sehr interessant bzw spannend... und als UNESCO City of Media Arts sollten wir das irgendwie hinkriegen können... :)

P.S. Ich wollte euch an eine ähnliche Idee (von vorigem Jahr) erinnern - sieh "Grab the Kulturachse" (https://meinlinz.at/?qa=404/grab-the-kulturachse)
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...