Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Erholungsräume für Familien

Eingereicht: 17. Juli 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von BiKat geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Ähnliches hat es im Jahr 2009 am Hauptplatz gegeben - ein Raum für Familien, in dem es möglich ist, sich zu erholen, wenn man mal mit Kind und Kegel in der Stadt unterwegs ist. Kostenlose Toiletten, Wickel- und Stillmöglichkeiten, vielleicht ein kleines Areal, in dem man die Kleinsten mal herumkrabbeln lassen kann. Eine kleine Teeküche wäre auch nicht schlecht.
Der Eintritt könnte z.B. 1Euro betragen.

    2 Kommentare

  • Zum Profil von Albine
    Kommentiert: 18. Juli 2016 von Albine
    Super, danke für den Beitrag, weil dieses Eltern-Kind Wohn-spiel-zimmer am Hauptplatz war genial!
    Es gab damals eine Unterschriftenaktion zum Erhalt dieses Kunstprojekts, leider wurde es zugesperrt.
    • Beantwortet: 19. Juli 2016 von BiKat
      Ja ich kann mich noch gut erinnern, wir haben damals auch unterschrieben - man hat nie wieder was davon gehört. Unsere Tochter war damals knapp ein Jahr alt und wir haben diesen Familien-Treffpunkt oft zum Stillen und Wickeln genützte.
    • Beantwortet: 23. Juli 2016 von knoe
      Familienfreundliche Zonen sollte es in jedem Park geben und sie sollten "hunde- und alkoholfrei" sein!
  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 16. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner
    Solche Ruheinseln wären wirklich nötig. Dann können auch Familien entspannt ihre Einkäufe machen und dazwischen in Ruhe etwas auftanken, stillen, wickeln und die Kinder herumkrabbeln lassen ...oder einfach nur in Ruhe die Toilette aufsuchen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so etwas im ehemaligen Central Kino gegeben hat.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...