Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Sitzgelegenheiten entlang der Landstraße

Eingereicht: 10. Juli 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von Manuela_Hoflehner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Die Landstraße ist aktuell ein reiner Konsumort und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Es gibt keine Orte, an denen man sich entspannt hinsetzen kann, ohne dass man gleich etwas konsumieren müsste. Mehr Sitzbänke entlang der Landstraße würden helfen, hier mehr Ruhe hineinzubringen ohne dem Konsumzwang zu unterliegen.

aktuelle Adresse: Landstraße 36

    3 Kommentare

  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 11. Juli 2016 von Ingrid Gutenbrunner
    Liebe Manuela, da kann ich dir nur beipflichten. Eine freundlichere Gestaltung mit Sitzgelegenheiten wäre ein echter Gewinn!
    • Beantwortet: 22. Juli 2016 von arthur
      Vielleicht noch etwas Schatten / Grün dazu und fertig wären die kleinen Treffpunkte
    • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
      Beantwortet: 22. Juli 2016 von Ingrid Gutenbrunner
      Es geht mir auch darum, den erworbenen Snack z.Bsp. zumindest im Sitzen zu essen. Das ist ja wohl das Mindeste, dass ich nicht mit dem Weckerl in der Hand über die Landstraße laufen muss! Oder oft ist man einfach froh, eine Rast einlegen zu können. .... .
  • Kommentiert: 18. Juli 2016 von Manuela_Hoflehner
    Auch in der Altstadt (Alter Markt und Richtung Promenade) und der Herrenstraße kann man die Sitzbänke an einer Hand abzählen. Nachdem dieser Stadtteil (v.a. Altstadt) ohnehin belebt werden soll, würden Sitzbänke abseits der konsumpflichtigen Cafés einiges dazu beitragen, die Leute hier zum Verweilen einzuladen.
  • Kommentiert: 22. August 2016 von Posch Inge
    Ich fände es auch sehr begrüßenswert, in der Landstraße endlich Sitzgelegenheiten zum Entspannen einzurichten.
    Die Befürchtung, dass Bänke als Schlafplatz zu missbraucht werden, kann mit alternativen Vorschlägen
    entkräftet werden: z.B. einfach 2-3 Gartenstühle  zu einer Sitzbank gestalten.
    Ich habe das bereits vor Jahren bei Herrn Bürgermeister Luger (damals noch Vize) angeregt.
    Leider erhielt ich keine Stellungnahme.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...