Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Orientierung für Flair, Architektur und Stil des Viertels

guenther.froehlich@cloudmasters.at
Eingereicht: 7. Juli 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von guenther.froehlich geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Wenn es gelänge, den Flair und Stil des Tjuvholmen in Oslo zu erreichen, wäre das sicher wunderbar. Dort wurde auch ein Hafengebiet in ein mondänes Wohn- und Geschäftsviertel umgebaut. Freilich ist Linz anders - schon alleine die Finanz. Möglichkeiten werden [leider] in einer anderen Dimension liegen.

Ich war selbst schon dort - moderne Architektur und umgebaute Industriebauten hinterlassen gemeinsam ein wohliges Gefühl. Vor allem wenn man in der Freiluftbar ein paar herrliche Drinks genießt ;-)

Man muss es ja nicht nachbauen - aber Anregungen und Anlehnungen könnte man dort wohl finden ...

LG Mag. Günther Fröhlich

PS: Das Wohnviertel in ähnlichem Stil findet man schon im Winterhafen. Hier eine "bauliche" Verbindung schaffen erscheint mir wünschenswert

aktuelle Adresse: Regensburger Straße 3
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...