Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Begrünte Dachbflächen als Parks nutzbar machen

Zum Profil von unity20
Eingereicht: 5. Juli 2016 in Freiräume - Dächer & Darüber von unity20 geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Dachflächen bei öffentichen Neu- und Altbauten begrünen und als Parks für alle zugänglich machen.
"Green-city" Linz.
Dokumente:
Beirut-Wonder-Forest.jpg

    1 Kommentar

  • Zum Profil von UK
    Kommentiert: 30. August 2016 von UK
    grundsätzlich eine sehr gute Idee, wenn die Hausbesitzer mitspielen bzw. auch für die Sicherheit der Parkbesucher (Absturzgefahr) gesorgt wird.
  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 11. Juli 2016 von Ingrid Gutenbrunner versteckt 16. Juli 2016 von Ingrid Gutenbrunner
    Am Bild schaut die Stadt etwas nach Endzeitstimmung aus, wenn die Bevölkerung die Stadt verlassen hat und die Natur sich wieder alles zurück erobert. Aber grundsätzlich ist es ein Gebot der Stunde, die Stadt zu begrünen. Das ich allein schon zur Kühlung bei den heißen Sommern notwendig. Und es macht gute Luft und schaut gut aus. Extensive und intensive Dachbegrünung und auch begrünte Fassaden sind machbar und schön.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...