Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Neues Stadion

Eingereicht: 4. Juli 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von C.P. geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Wir brauchen in Linz EIN RICHTIGES STADION! Bündelt alle Kräfte ohne politischen Kleinkrieg!
Ein STADION in verkehrstechnischer Toplage vielleicht am exUNO City Gelände..
JETZT starten nicht schlafen..

    8 Kommentare

  • Kommentiert: 6. Juli 2016 von Xandl84
    Wieso nicht an der Heizhausstrasse?
     Autobahn ist in der Nähe.
     Rundherum sogut wie keine Anreiner die über Lärm klagen können.
    An Spieltagen könnten Sonderzuge direkt halten.
    Die neue Strassenbahn kommt auch in die Nähe.
    Und es wäre auch noch Platz für eine neue Eishalle ;-).
    • Beantwortet: 19. Juli 2016 von usaphilip
      Weil das Grundstück bei der Heizhausstraße angeblich der ÖBB gehört...Bin absolut für das Gelände der UNO!!!
  • Kommentiert: 14. Juli 2016 von CristianM
    So, der LASK ist weg, die Leute die rund ums Stadion wohnen sind sauer, die Anreisenden zu Veranstaltungen sind sauer, der Zustand des Stadions ist solala, auch nach der Restaurierung, die Anbindung ist eine Katastrophe! Wir haben in Linz nicht wirklich etwas großes, z.B. für eine Fußball EM in Österreich, für ein super Event.
    Wir nützen die etwas abgeschiedenere lage von Linz nicht für etwas Großes! Bin auch der Meinung wir brauchen ein RICHTIGES STADION! Sprecht doch mit blau/weiß! Einmal nicht alles in "Kunst" reinbuttern, mal auf die Fußballer schauen, .....
  • Kommentiert: 14. Juli 2016 von CristianM
    Jeder der hier NEIN klickt, sollte das bitte begründen! Ich finde diese Idee sensastionell und gehört asap angegangen!!
    • Beantwortet: 31. August 2016 von Mike
      Ok, dann schreib ich halt schnell warum mein Nein:

      Ich weiß leider nicht wie viel so ein neues Stadium kostet.
      Alleine die Renovierung des Stadions hat scheinbar 30 Millionen Euro gekostet.
      Ich glaube einfach da könnte man so viele andere bessere Dinge damit machen. Eben viele andere Vorschläge hier zb auf Meinlinz. Wo es eher um Größenordnung von 10 000 euro Ideen geht nach meiner schlechten Schätzung. (Nach dieser -natürlich nur pi mal daumen- Rechnung könnte man 3000 andere Ideen umsetzen)
  • Kommentiert: 15. Juli 2016 von babylon
    geh bitte. ned schon wieder
    Wir haben ein Stadion, keiner brauchts.
    und wenn er unbedingt ein neues will dann soll er selber das Geld aufstellen und eins bauen. Aber die öffentlicheit braucht sicher KEIN neues Stadion.
    • Beantwortet: 16. Juli 2016 von Jo333
      Ich bin total deiner Meinung. Ein neues Stadion ist etwas, worüber sich nur ein geringer Anteil der Bevölkerung freut, aber es kostet viel. Da Linz eh ein Stadion hat, sollte das Geld für wichtigeres ausgegeben werden finde ich.
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 18. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
      Genau da liegt das Problem! Es wird das Geld nicht gespart oder für etwas anderes ausgegeben weil keines da ist! Wien hat wieder ein neues Stadion. Es muss die Politik bei sich mal sparen, das müssen wir einfordern und wir Linzer & OÖerreicher brauchen ein RICHTIGES STADION! BtW, ein Fußballklub würde schon mitsponsern und gar nicht wenig.....
  • Kommentiert: 18. Juli 2016 von gery01
    UNBEDINGT!!  Lassen wir uns doch von Wien nicht degradieren....
  • Kommentiert: 19. Juli 2016 von usaphilip
    Ein Stadionprojekt (reine Fussball-Arena), welches unbedingt notwendig ist, ist auch eine Investition in Arbeitsplätze und die Wirtschaft über die Zentralregion hinaus! Es kann doch wirklich nicht sein, dass die Politik im 21.Jahrhundert so kleinkariert agiert!
    PRO FUSSBALLARENA im Zentralraum!
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 20. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
      Einmal etwas richtig machen alle zusammen! Nicht immer schlecht reden! Linz braucht ein Stadion, nicht um nur Fußballspiele außerhalb Wiens durchführen zu können sondern auch Großevents! Ein zweites großes Stadion AUSSERHALB von WIEN! Das sollte geeinigt möglich sein. Das es da natürlich immer welche gibt die es nicht brauchen ist klar, - aber der Spruch "Könnte für was anderes verwendet werden" gilt auch nicht.  Also wir sollten mehr dafür abstimmen...
  • Kommentiert: 27. Juli 2016 von Rosamaria
    Eine Ersatzarena für Wien in Linz! Das wäre was! Nicht nur für Fußball...
  • Kommentiert: 31. August 2016 von C.P.
    Als längerfristiger Plan muss ein tolles neues Stadion her, wenn nicht Linz den Groß-Eventanschluß verpassen möchte! Alternative zu Wien?
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...