Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Linz hat auch ein Badeschiff

Zum Profil von Chris.Mitterlehner
Eingereicht: 3. Juli 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von Chris.Mitterlehner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Strand hin, Strand her, Badebucht,... oder vielleicht ganz was anderes? Im Zentralbereich von Linz wünschen wir uns ein Badeschiff! Einen Pool auf einem adaptierten Frachtkahn! Es stehen genug herum in LInz, :-). Dies wäre flexibel auf der Donau einsetzbar. Im Sommer bei der Sandburg oder bei Hafenfestl’n im Hafen. Auch am Strand Urfahr (Steinmetzplatzl) könnte man das Linzer Badeschiff platzieren.  

Mehr auf der Website des Music-Cult-Club Linz, bathing-ship (http://www.musicc.club/bathing-ship-idee/)  

Oder lustigerweise auch auf http://dienachrichten.org/linz-recyclet-frachter-als-badeboot/

aktuelle Adresse: Untere Donaulände 5

    2 Kommentare

  • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
    Kommentiert: 12. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
    War heute in Wien im "Badeboot"! Ist super, gleich nebenan ein tolles Lokal, -vielleicht kommt wer nach Wien dann mal vorbeischauen... & im Wasser ins Wasser springen :-)
    • Beantwortet: 1. August 2016 von BGrin
      Ich habe mir schon alle Fotos hier angeschaut und mir gefählt nur das Beispiel mit Istanbul - Pool mit Liege-/Sitzplätze und Cafebar...
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 1. August 2016 von Chris.Mitterlehner
      Hallo Bgrin. Das in Istanbul ist natürlich riesig und toll. Ob Linz soetwas zusammenbringen würde,... aber grundsätzlich hast Du recht. Danke für die Rückmeldung
  • Kommentiert: 2. August 2016 von voggeneder
    Die Badeschiffe gibts in der Regel in Städten, in denen die Flüsse so verkeimt sind, dass man nicht drin baden sollte, Berlin nur als Beispiel. Linz ist da eh mit Bädern und sauberem Donauwasser gesegntet. Aber wenn sich ein kommerzieller Anbieter findet oder man die Linz AG überreden kann - meinetwegen.
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 12. August 2016 von Chris.Mitterlehner
      Danke, Idee war ein sozusagen "mobiler" Badestrand mit flexibler Verwendungsmöglichkeit und Standort, wo derzeit niemand Baden geht.  U.a. könnte man im Winter ja darauf auch Eislaufen, ..;  Auch für die Sandburg wäre ein abendlicher Badespaß (mit Beläuchtung) vielleicht interessant.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...