Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Skygarden über den Dächern von Linz

Eingereicht: 3. Juli 2016 in Freiräume - Dächer & Darüber von Xandl84 geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
In New York gibt es einen Skygarden der auf einer alten S-Bahnstrecke angelegt wurde (siehe Bild).
In Linz haben wir zwar keine S-Bahntrasse aber viele Dachflächen.
Man bräche nur Lange unbebaute Dachflächen von Öffentlichen oder Bürogebäuden.
Als erstes hätte ich natürlich die Dächer der Brückenkopfgebäude im Kopf, leider werden die schon Umgebaut.
Auch das Dach des Bezirksgerichts hätte eine gute Grundlage.

Aber am besten könnte ich mir den Skygarden auf dem Dach der Bummelzuggarage unterm Schloss vorstellen.
Mit Zugang vom Schlosspark und vielleicht einen Durchgang durch das Dach des Salzamtes wieder runter.

aktuelle Adresse: Obere Donaulände 17
Dokumente:
ShillingHighLine_3161333b.jpg
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...