Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Schnellbootverbindung Puchenau Ottensheim

Zum Profil von happysailing
Eingereicht: 2. Juli 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von happysailing geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Da die Donau als Wasserstraße nicht genügend genutzt wird schlage ich eine Schnellbootverbindung Linz, Puchenau, Ottensheim vor.
Dies würden sicher viele Pendler nutzten wenn der Preis akzeptabel ist.

aktuelle Adresse: Hauptplatz 5

    2 Kommentare

  • Kommentiert: 22. Juli 2016 von Haha
    Unter einigen Voraussetzung, unter anderem dass ausreichend Anlegeplätze errichtet werden, wäre ich bereit einen Betrieb für Schnellbootverbindungen zu gründen!
  • Kommentiert: 23. Juli 2016 von arthur
    Wasserwege finde ich immer gut, aber:

    dass es viele Pendler benützen würde, glaube ich eher nicht. Ein Argument wieso manch Pendler nicht mit dem Zug nach Linz fährt, ist, dass man am Mühlkreisbahnhof umsteigen muss! ... und daran wirds dann wahrscheinlich wieder hapern. Um das Boot benützen zu können, muss man erst einmal zur Ablegestelle und nachher wieder weg von der Anlegestelle.

    Das nächste Problem wird der Preis werden.

    Puchnau - Linz (Zug) Vollpreis 2,10 (4min)
    Ottensheim - Linz (Zug) Vollpreis 2,30 (14-16min)
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...