Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Mehr Bootsliegeplätze

Zum Profil von happysailing
Eingereicht: 2. Juli 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von happysailing geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Ich bin viel auf der Donau unterwegs und stelle zunehmend fest dass im Bereich Linzer und Urfahraner seite viel zu wenig Bootsliegeplätze für Sportboote und Bootstouristen fehlen.
Der Anleger beim Biergartl in Urfahr wurde wieder entfernt, man durfte auch dort nicht anlegen da er einer Veranstaltung diente.
Viele würden es begrüßen auch andere Lokalitäten neben der Donau aufzusuchen.
Der Winterhafen alleine ist zu wenig, viele fahren auch dadurch weiter.

aktuelle Adresse: Ernst-Koref-Promenade 1

    3 Kommentare

  • Kommentiert: 14. Juli 2016 von CristianM
    Ja, aber dort wo sie hingehören, ... in den Hafen
  • Kommentiert: 18. Juli 2016 von gery01
    Sie meinen Bootsanliegeplätze für Durchfahrende die Kurz mal Linz besuchen wollen! JA da gebe ich Ihnen Recht! Die Kollegen von Woonboot hätten das Berücksichtigt!
    Für alle Anderen: Man muss unterscheiden zwischen Bootsanliegeplätze für einen Kaffee, Essen, Besichtigung auf Durchreise oder Liegeplätze für Boote. Zweiteres ist im Hafen besser aufgehoben, ersteres wäre interessant, --- auch für nicht Bootsfahrer ( zusehen anlegen/ablegen)...
    Ich Vote für diese Idee.
  • Kommentiert: 26. Juli 2016 von C.P.
    Denke hier würde auch das Thema Segeln gut reinpassen. Warum sollte man auf der Donau nicht segeln können?
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...