Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Höhensaus, eine Zipline über den Dächern von Linz

Zum Profil von Chris.Mitterlehner
Eingereicht: 30. Juni 2016 in Freiräume - Dächer & Darüber von Chris.Mitterlehner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Die erste Zipline weltweit ... um's Eck!
Angedacht sind 2 parallele Ziplines vom Schlossmuseum über die Nibelungenbrücke zum Ars Elektronica Center und von dort weiter um's "Eck", - knapp über der Donau zurück auf die andere Seite zum Lentos. Die logische Folge des Höhenrausches :-).

look@http://www.musicc.club/hoehensause-2017/

Image Film Zipline auf Youtube: WORLDS FASTEST ZIPLINE! & Noch ein Beispiel auf Facebook https://www.facebook.com/thisisinsidertravel/videos/1656580891335740/

aktuelle Adresse: Schlossberg 3

    5 Kommentare

  • Kommentiert: 2. Juli 2016 von peg240988
    Das wäre echt mal ein Ding. Super Idee.

    Und Kosten würden auch fast keine entstehen meiner Meinung nach.

    Für Touristen sicher eine Attraktion.

    Hast du die Idee schonmal weiter gedacht?
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 4. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
      Wir dachten um es Spektakulär zu machen vom Schlossmuseum über die Nibelungenbrücke zum AEC und dann ums Eck knapp über der Donau zum Lentos oder weiter runter. Wir haben bereits mit einem österreichischen ZIP-Line Bauer gesprochen. Kleine Herausforderung ist der nötige Abstand zur Straßenbahn und Donau, die größere das Um's Eck fahren.
      Danke für Dein Feedback, lg
    • Beantwortet: 7. Juli 2016 von peg240988
      Blöde Frage das ums Eck fahren ist eher mehr eine ganz steile Kurve oder ?
      Bin mir nicht sicher ob das so gut wäre weil man da ja einiges an Geschwindigkeit verliert. Außer mann macht eine lang gezogene Kurve über den Parkplatz um noch so richtig schön die Zentrifugalkraft zu spüren :D

      Gab es denn nicht vor kurzen eine Idee eine Art Seilbahn vom Schlossmuseum bis zum Pöstlingberg zu bauen ?
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 7. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
      Ja da gab es eine Seilbahnidee :-)
  • Kommentiert: 4. Juli 2016 von linzida
    Das wäre Klasse, kann doch nicht so viel kosten....
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 4. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
      Ist nicht so schlimm, hängt sehr viel von den baulichen Vorbedingungen ab..
      Danke für die Rückmeldung, LG
  • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
    Kommentiert: 7. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
    ...:-) Na um's Eck fahren ist echt die Herausforderung. Gemeint ist eine Kurve und das gibt es derzeit nicht, weil die Aufhängung so nicht konzipiert ist. Da gibt'S noch was zum tüfteln....
  • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
    Kommentiert: 25. Juli 2016 von Chris.Mitterlehner
  • Kommentiert: 26. Juli 2016 von C.P.
    Finde die Seilbahn und diese Zipline eine tolle Idee um das Thema "Über den Dachern von Linz" und "Höhenrausch" weiter auszubauen. Während die Weltkugelseilbahn etwas ist für "Ausflügler" wäre die Zipline etwas für Abenteuerlustige. Beides wäre toll für Linz.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...