Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Streetfood im Park

Zum Profil von Chris.Mitterlehner
Eingereicht: 30. Juni 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Chris.Mitterlehner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Im hinteren Teil des Heilham Parks*1), Ferihumerstr.  sind auf der linken Wegseite Plätze für Streetfood Cabins, Trucks oder Trailers mit Wasser, Strom und Abflußmöglichkeiten vorbereitet. Potentielle Anbieter können dort Ihre Hütte, ihren Foodtruck oder einen Imbissanhänger aufstellen. Die Gestaltungsmöglichkeit der einzelnen "Imbissstände" soll möglichst frei bleiben um authentisches Streetfood mit Entertainment-Charakter den Food Artists bieten zu können. Dieser Streetfood Markt soll täglich in bestimmten Zeiten geöffnet sein und rund 15 Plätze sollen bereitstehen. Jeder der was "kochen" kann kann sich dort hinstellen & auf der Straße kochen :-).

Kunden werden auf der Straßenseite  gegenüber Tische und Sitzplätze bereitgestellt. Jeder kann sich so sein Essen suchen und gemeinsam im Freien verspeisen.
Die Küche soll International und gut gemischt sein. Von allem was.

Anm. *1)  Idee wäre für den BewegungsGARTEN (motion park) als zusätzliche Attraktion angedacht, kann aber natürlich auch an einem anderen Ort bereitgestellt werden. Wichtig ist der permanente Streetfood Marked mit regelmäßigen Öffnungszeiten & freiem Styling (=keine Einheitshütten, etc..)!

aktuelle Adresse: Ferihumerstraße 62

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 14. Juli 2016 von CristianM
    Hoffetnlich fällt das sionst keinem ein, - eine tolle Idee! Streetfood boomt und da sollte man als Stadt vorne dabei sein. Einfach die Plätze vorsehen (Strom, Wasser, Abfluß) und "jeder" kann sich hinstellen. Die Stadt kann hier "Tagesgebühren" verlangen & die Bürger wissen wo sie internationales Essen bekommen. Ich find' diese Idee super.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...