Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Börse für Fahrgemeinschaften

Eingereicht: 28. Juni 2016 in Freiräume - Online & Digital von Toni geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Onlineplattform für Fahrgemeinschaften im Raum Linz. Ganz besonders jetzt nach der Sperre der Eisenbahnbrücke. Jedes Auto weniger ist bereits eine spürbare Entlastung. Ev. könnte man sogar auch "Hauptverkehrswege" evaluieren und Personengruppen suchen die für diese Strecken dann Fahrgemeinschaften bilden.
Man könnte ev. auch vorhandene Technologien nutzen wie die Schau auf Linz App und diese in eine "Fahrgemeinschaft Linz" App konvertieren.
Es gibt zwar bereits Seiten wie foahstmit.at, aber eine regionale Börse für Fahrgemeinschaften mittels einer attraktiven App gibt es meines Wissens noch nicht.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...